Einsatzkleidung

Damit jede/r Feuerwehrangehörige sicher in den Einsatz gehen kann und wohl wieder zurück kommt, müssen die Einsatzkräfte entsprechend geschützt sein.
Die Einsatzkleidung beinhaltet eine Kombination aus einer Einsatzhose und einer Einsatzjacke, sowie einem Helm mit Visier und den Einsatzstiefeln.
Die Jacke und die Hose sind aus speziellem Material um die Einsatzkräfte sowohl vor Kälte als auch vor Hitze bei einem Feuer zu schützen.
In der Jacke integriert ist auch ein Brustgurt, um im Notfall sich mit einer Feuerwehrleine sichern zu können.
Der Helm mit Visier ist zum Schutze des Kopfes vorgesehen. Das Visier wird bei der technischen Rettung heruntergeklappt um das Gesicht direkt vor eventuellen Gefahren, wie kleinen Glassplittern zu schützen.