Löschfahrzeuge:

Löschfahrzeuge werden für den Löscheinsatz und zur Durchführung technischer Hilfeleistungen kleineren Umfangs verwendet. Löschfahrzeuge sind Feuerwehrfahrzeuge, geeignet zur Aufnahme einer taktischen Einheit (9 Mann – eine Löschgruppe), mit einer vom Fahrzeugmotor angetriebenen Feuerlöschkreiselpumpe. Löschmittelbehälter können fest eingebaut sein, zusätzlich kann aber auch eine Tragkraftspritze mitgeführt werden.

Florian Rietheim-Weilheim 1/46 (HLF 20)
Florian Rietheim-Weilheim 2/42 (LF 10)
Florian Rietheim-Weilheim 1/42 (LF 8/6)
Florian Rietheim-Weilheim 2/41 (LF 8)

Mannschaftstransportfahrzeuge

Mannschafts- und Transportfahrzeuge dienen vorzugsweise dem Transport von Mannschaft und/oder Gerät. Die Mannschafts- und Transportfahrzeuge können auf der Basis eines Kleintransporters mit Doppelkabine oder als Kleinbus mit mindestens fünf und höchstens neun Sitzplätzen ausgeführt sein.

Florian Rietheim-Weilheim 1/19 (MTW 1)

Anhänger:

Anhänger dienen vorzugsweise dem Transport von Geräten oder Material. Die Anhänger gibt es mit verschiedensten Beladungen und Geräten z.B. stehen uns Anhänger mit Schlauchhaspeln und Transportanhänger zur Verfügung.

Anhänger mit Schlauchmaterial
Anhänger zum Transport